Die 15. Saison der Mittwochsturnierserie ist beendet

Am 25.09.19 fand der letzte Spieltag der Sommerserie der Oldenbouler Mittwochsturnierserie statt. Deutlich auf Platz 1 konnte sich Dietmar Averbeck mit einer Siegquote von beachtlichen 82,6% positionieren und damit seinen 1. Platz vom Sommer 2018 wiederholen. Herzlichen Glückwunsch. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Bernd Berganski und Uwe Schmietenknop-Bolling, die beide rd. 2/3 ihrer Spiele gewinnen konnten.

Insgesamt haben 113 verschiedene SpielerInnen an den Mittwochsturnieren im Sommer 2019 teilgenommen. Im Durchschnitt waren 35,2 SpielerInnen auf dem Platz, wobei der Spielmodus formé mit durchschnittlich 40,2 Teilnehmern deutlich beliebter war als der Spielmodus Supermêlée mit durchschnittlich 30,4 Teilnehmern. Keinen Spieltag verpasste unser syrischer Freund Abu, der 77 von insgesamt 78 Spielen absolvierte.

Die Dauertabelle der Mittwochsturniere, die seit dem Spielbeginn am Otterweg seit dem 28.03.2012 geführt wird, gibt mittlerweile einen Überblick von 292 SpielerInnen und die Entwicklung der Teilnehmerzahlen.

Weiter geht es am 02.10.19 mit dem Start der Mittwochsturnierserie Winter 2019/20, die bis Ende März andauert. Gestartet wird mit dem Spielmodus Supermêlée.

Allen Vereinsmitglieder und Gästen der Mittwochsturniere wünsche ich weiterhin spannende Spiele, gut gelegte Kugeln und ein Carreau sur place wenn es notwendig ist.

Allez les boules
Uwe Schmietenknop-Bolling